Buchtipp: »Das perfekte Zahnrad« von Sebastian Vollmar

blickinsbuch_vollmar_1»Das perfekte Zahnrad«
von Sebastian Vollmar

Sebastian Vollmar erzählt die fantastische Weltraumgeschichte des sehr lebendigen Roboters namens Cortex. Als studierter Schrauber mit einer florierenden Reparier-Werkstatt hilft er anderen mechanischen Wesen, ihre Fehlfunktionen zu beheben. Bis er eines Tages beschließt auch sein (schon immer im Inneren ratterndes) Zahnrad zu ersetzen.

Einzig das perfekte Zahnrad kann dessen Platz einnehmen und die Suche danach führt ihn bis fern in die Galaxie. Und was er auf seiner Reise erlebt und wie die Begegnungen mit fremden Wesen seinen Blick auf die Welt und seine Vorstellungen von Perfektion, Anderssein und Schönheit verändern, wird in dieser Geschichte erzählt. Und spannend ist diese Abenteuerreise noch dazu!

In Bilder gefasst hat sie der Autor mit aufwendigen, kleinteiligen und großformatigen Zeichnungen, die alle mit Kugelschreiber „gekritzelt“ wurden. »Das perfekte Zahnrad« ist im jaja Verlag erschienen.

Für das unveröffentlichte Buch gewann Sebastian Vollmar bereits den Nachwuchswettbewerb 2011 des ADC
(Art Directors Club für Deutschland e.V.).
image

 

 

cover_vollmarDas perfekte Zahnrad
von Sebastian Vollmar
jaja Verlag
Hardcover, Fadenheftung,
13 x 28 cm
108 Seiten in Kugelschreiber-Blau

ISBN 978-3-943417-83-8

20,00 €

Erhältlich im Kunst- und Textwerk Buchladen und in unserem Online-Shop.

 

 

 

sebastian_vollmarÜber den Autor

geboren 1985 in Berlin

In seinem freiwilligen sozialen Jahr an der Jugendkunstschule Atrium (Reinickendorf) entschied Sebastian Vollmar sich Gestalter zu werden. Sein Kommunikationsdesign-Studium an der FH Potsdam begann er im Jahr 2005.Während des Studiums verbrachte er ein inspirierendes Jahr in Florenz an der Accademia Delle Belle Arti Firenze. Seinen Diplom-Abschluss machte er 2012 mit dem Buch „Tau des Glücks“.

Sebastian Vollmar arbeitet heute als Freiberufler mit dem Namen „Vivid Shapes“ in den Bereichen Illustration, Informationsvideo und Layout. Mehr Infos zum Autor unter: www.vividshapes.com

Mehr Infos zum jaja Verlag gibt es hier.

Copyright aller Bilder dieses Beitrags bei jaja Verlag



Kategorien:Buchtipp, Graphic-Novel/ Comic, Kinderbuch

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: