Sabine Ludwig: Die fabelhafte Miss Braitwhistle

Die fabelhafte Miss BraitwhistleSabine Ludwig in Bestform – jetzt wird die Schule auf den Kopf gestellt!

Die 4a ist an der ganzen Schule berüchtigt: A wie Albtraum wird sie von allen genannt. Kein Wunder also, dass die Klassenlehrerin Frau Taube kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht. Da kommt die neue Austauschlehrerin aus England wie gerufen. Miss Braitwhistle übernimmt den Unterricht und stellt alles auf den Kopf: Das Nachsitzen wird zur Flugstunde, ein Pferd kommt zum Tee und mitten im Sommer beginnt es zu schneien. Da ist sich die Chaos-Klasse einmal einig: Miss Braitwhistle ist einfach fabelhaft!

Eine moderne Mary-Poppins-Geschichte, zauberhaft und mit großem Sprachwitz erzählt. Mit vielen Illustrationen von Susanne Göhlich.

Einband und Illustrationen von Susanne Göhlich

Jetzt erhältlich im Kunst- und Textwerk Buchladen in der Ligsalzstr. 13 und in unserem Online-Shop!

SABINE LUDWIG
Sabine Ludwig ist in Berlin geboren und aufgewachsen, studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie und wurde Lehrerin. Seit 1983 arbeitet sie als freie Autorin, zunächst für Erwachsene (Essays, Hörspiele und Features). Als Rundfunkredakteurin entdeckte sie das Schreiben für Kinder: Sie verfasste 1987 ihre ersten Radiogeschichten für Kinder (z.B. für die Hörfunkreihe „Ohrenbär“) und anschließend viele Kinderbücher. Außerdem übersetzt sie die Bücher von Eva Ibbotson und KateDiCamillo aus dem Englischen.
Sabine Ludwig zählt heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen und wurde von der
AG Leseförderung des Sortimenter-Ausschusses im Börsenverein zur „Lesekünstlerin des Jahres 2010“ gewählt. Sabine Ludwig lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Berlin.
„Humor hat in ihren Geschichten absoluten Vorrang, was Sabine Ludwig nicht daran hindert, wie nebenbei kindliche Verletzungen offen zulegen. Changierend zwischen Menschenfreundlichkeit und Spott entsteht so beste Unterhaltung gegen jede Art von Frust.“
Süddeutsche Zeitung
Hier gibt es mehr Infos zum Dressler Verlag!
Folgen Sie uns auf facebook für aktuelle News zum Kunst und Textwerk Laden, Lesungen, Buchtipps, Ausstellungen & vieles mehr!


Kategorien:Kinderbücher, Kinderbuch

Schlagwörter: , ,

6 replies

Trackbacks

  1. Die Klasse 3d der Grundschule in der Guldeinstraße zu Besuch im Kunst- und Textwerk! | ligsalz13
  2. Kinderbuchtipp: »Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft« von Sabine Ludwig – Kunst- und Textwerk Buchhandlung & Galerie im Münchner Westend
  3. Kinderbuchtipp: »Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft« von Sabine Ludwig – Kunst- und Textwerk Buchhandlung & Galerie im Münchner Westend
  4. Kinderbuchtipp vom Vorlesetag: »Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft« – Kunst- und Textwerk Buchhandlung & Galerie im Münchner Westend
  5. Kinderbuchtipp vom Vorlesetag: »Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft« – Kunst- und Textwerk Buchhandlung & Lesecafé im Münchner Westend
  6. Kinderbuchtipp: »Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft« von Sabine Ludwig – Kunst- und Textwerk Buchhandlung & Lesecafé im Münchner Westend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: