Kann eine Mehrheit eine Minderheit sein?

PET erklärt die Welt

Das ist doch endlich einmal eine verdammt gute Nachricht. Das Jahr 2015 wird wohl in die Geschichte der Frauenbewegung als das Jahr eingehen, in dem sie ihren Höhepunkt erreicht hat. Und das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht sexistisch gemeint. Sondern eher in dem Sinne, dass sie, die Frauenbewegung, in diesem Jahr eigentlich alles erreicht hat, was sie jemals zu erreichen erträumt hat. Nämlich endlich qua Frauenquote in den Aufsichtsräten von Dax-Unternehmen ausreichend vertreten zu sein. Schließlich sind die anvisierten 30 Prozent bei mehr als 50 Prozent Bevölkerungsanteil doch wirklich nicht schlecht.
Und ja, auch ich kann diesen Tag der Frau natürlich nicht ignorieren, wenn doch sogar Google ihn schon auf seiner Startseite gebührend feiert. Anders kann man das nämlich nicht nennen. Hat sich doch glatt jemand die Mühe gemacht, alles, was Frau so im Verlaufe der Jahrtausende im ewigen Kampf der Geschlechter so erreicht hat, einmal in Bildern zu erfassen.

Ursprünglichen Post anzeigen 242 weitere Wörter



Kategorien:Fremde Früchte

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: